Über uns: Wir machen
Mut für Digital

Wir unterstützen dich bei deinen Softwareprojekten. Dabei nutzen wir unsere Berufserfahrung aus der Software- und Produktentwicklung.

Marco and Sarah

Willkommen bei der Biberei: Wir lieben Softwareentwicklung.

Biber sind die Architekten der Tierwelt. Sie verändern mit ihren Biberdämmen die Landschaft um sie herum nachhaltig. Wir wollen ebenso die wirtschaftliche Landschaft mit neuen Möglichkeiten gestalten. Dabei gehen Biber auch noch  klug vor.

Sie bauen ihre Dämme Stück für Stück – jeden Tag müssen sie sich neu bewähren. Wir halten das für die richtige Vorgehensweise. Also "bibern" wir auch!

  • Arrow Right

    Pragmatisch mit Entdeckergeist

    Wir lernen mit Hilfe von Experimenten was dem User wichtig ist. Feedback ist dabei unser Mittel und bestimmt den Verlauf unserer Projekte.

  • Arrow Right

    Produktion statt nur Prototyp

    Wir arbeiten nicht für die Schublade. Unsere Digitalen Produkte sind für den echten Einsatz gebaut. Daher achten wir auf den Geschäftsnutzen der Produkte.

  • Arrow Right

    Mit passendem Werkzeug

    Wir wählen unsere Werkzeuge nicht anhand unserer persönlichen Vorlieben aus. Bei uns kommt zum Einsatz, was am besten zur Aufgabe passt – das gilt auch für Standardsoftware oder Services.

Das Team. Erfahren & Agil.

Marco Berger

Marco Berger

Gründer
Marco ist AWS DevOps Engineer und Softwareentwickler. Unter anderem hat er in der Rolle als Consultant und Softwareentwickler bei IBM Deutschland, der moovel Group GmbH und der codecentric AG gearbeitet. Er ist ein großer Fan davon Software möglichst lean zu entwickeln und zu automatisieren. Als Softwareentwickler hat er Cloud-basierte Infrastrukturen aufgebaut, mobile Apps programmiert und seinen Teams in der Rolle des Scrum Masters zur Seite gestanden. Er hat einen M.Sc. in Wirtschaftsinformatik.
Kontakt aufnehmen
Sarah Berger

Sarah Berger

Gründerin
Sarah hat jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung und der Gestaltung von digitalen Geschäftsmodellen. Sie hat bei der Daimler AG viele Jahre digitale Geschäftsmodelle und innovative Produkte entwickelt. Anschließend war sie bei Hansgrohe als Teamleitung für das Softwareentwicklungsteam (App, Cloud, Embedded) verantwortlich. Sie hat einen B.Sc. in Wirtschaftsinformatik und einen MBA von der HHL mit Fokus auf Entrepreneurship in Kooperation mit der Boston University.
Kontakt aufnehmen
Digitalisierung
Marco Berger
25.02.2022

Wie APIs helfen das eigene Unternehmen zu digitalisieren

APIs sind eines der maßgeblichen technischen Mittel, um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen im eigenen Unternehmen voranzutreiben.
Digitalisierung
Sarah Berger
03.02.2022

Was bedeutet Digitalisierung von Geschäftsprozessen?

Was bedeutet ganz konkret die Digitalisierung von Geschäftsprozessen? Welche Unternehmensvorteile ergeben sich daraus und welche Stolperfallen sollte man vermeiden?
Hosting
Marco Berger
01.02.2022

Cloud: Wie man Low Code nutzt und Daten auf deutschem Server speichert

Der Artikel erklärt anhand eines Beispiels, wie man Low Code Anwendungen mit einem in Deutschland betriebenen Backend integrieren kann. Damit ist gewährleistet, dass Daten auf einem Server in Deutschland gespeichert sind.

Podcasts

Beim Low Code Founders Podcast erfährst du spannende Geschichten von Gründern, welche mithilfe von Low Code gegründet haben.

Unsere Projekte

Schau dir an, was wir in unseren Projekten umgesetzt haben. Entdecke dabei, wie wir dir weiterhelfen können.

Blog

Wir teilen unser Wissen und Erkenntnisse in regelmäßigen Blogbeiträgen. Sei auf dem neusten Stand und lerne dazu.

LinkedIn

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und keine Unternehmensupdates verpassen? Vernetze dich gerne mit uns.

Lass uns über dein Projekt reden

Erzähle uns in einem kostenlosen Erstgespräch mehr über dein individuelles Projekt. Wir helfen dir bei den nächsten Schritten und teilen unser Wissen.

Nachricht schreiben