Digitalisierung
Softwareentwicklung
Produktentwicklung
Scrum Master
Product Owner

Interim Product Owner für eine Lernplattform

Innerhalb weniger Tage konnte wir die Product Owner Tätigkeiten übernehmen und damit sowohl das Produkt, als auch die internen Prozesse erheblich verbessern.

Was war das Projektziel?

Das Ziel war es innerhalb weniger Tage die Rolle des bisherigen Product Owner zu übernehmen. Hierbei war sowohl die Organisationsstruktur mit einer hohen Anzahl an Mitarbeitern, als auch die Kundenanforderungen herausfordernd. Neben der Konzeption von neuen Features galt es vor allem darum die bisherigen Prozesse zu verbessern, umso mehr Effizienz zu gewinnen.

Was ist die Lösung?

Während des Einsatzes konnten nicht nur neue Features wie z.B. ein Podcast, ein QR-basiertes Badge System und viele andere konzipiert und erfolgreich entwickelt werden. Zusätzlich wurde ein Konzept für die zukünftige App erstellt, welches sowohl den Scope, als auch die zu verwendende Technologie einschließt. Neben der tagtäglichen Arbeit eines Product Owners (User Stories schreiben, user flows aufzeigen, wireframes erstellen, Backlogarbeit, Konzeptionsarbeit und Entwicklersupport) lag ein großer Anteil auch auf die Weiterbildung anderer Teammitglieder im Bereich des agilen Arbeiten.

Sarah hat sich in beeindruckender Geschwindigkeit in die komplexen Projekt-Details eingearbeitet. Aufgrund von Urlaubs- und Vertretungssituationen unter erschwerten Bedingungen. Trotzdem war sie so gut wie von Tag 1 an produktiv. Eine beeindruckende Leistung. Diese Leistung in Kombination mit Sarahs Team-Geist, Pragmatismus und ihrer wundervoll sympathischen Art macht sie zu einem sehr geschätzten Mitglied unseres Teams.

Marc Kutschera

Vorstand der Cocomore AG und Projektleiter

Lass uns über dein Projekt reden

Erzähle uns in einem kostenlosen Erstgespräch mehr über dein individuelles Projekt. Wir helfen dir bei den nächsten Schritten und teilen unser Wissen.

Nachricht schreiben