Unser Wissen: Alles zu agiler Softwareentwicklung

Product Owner
Sarah Berger
03.07.2023

Alles was du als Product Owner über das Thema Event-Driven-Systems wissen musst

Softwareentwicklung
Product Owner
In einer digitalisierten Welt, in der Echtzeitkommunikation und hohe Benutzererwartungen an der Tagesordnung sind, können Event-Driven-Systems ein wertvolles Werkzeug für die Optimierung deiner Produktentwicklung sein. In diesem Blogartikel werden wir uns genauer mit Event-Driven-Systems befassen und besprechen, warum du als Product Owner darauf achten solltest, ob du ein Event-Driven System entwickelst.
Product Owner
Sarah Berger
03.07.2023

Alles was du als Product Owner über das Thema Event-Driven-Systems wissen musst

In einer digitalisierten Welt, in der Echtzeitkommunikation und hohe Benutzererwartungen an der Tagesordnung sind, können Event-Driven-Systems ein wertvolles Werkzeug für die Optimierung deiner Produktentwicklung sein. In diesem Blogartikel werden wir uns genauer mit Event-Driven-Systems befassen und besprechen, warum du als Product Owner darauf achten solltest, ob du ein Event-Driven System entwickelst.
EventStorming
Sarah Berger
26.06.2023

Endlich Spaß an der Geschäftsmodellierung: Erfahrungen von der EventStorming Master Class

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, an der EventStorming Master Class teilzunehmen. In diesem Blogartikel möchte ich meine Erfahrungen teilen und aufzeigen, wie praxisrelevant diese Methode zur Anforderungsanalyse ist.
Product Owner
Sarah Berger
16.02.2023

Warum ist das Backlog Refinement so wichtig?

Warum ist das Product Backlog Refinement für Product Owner so wichtig und welche praktischen Hinweise gibt es.
Product Owner
Sarah Berger
27.02.2023

Was macht eigentlich ein Freelance Product Owner?

Oftmals werde ich gefragt, welche Aufgaben üblicherweise ein Freelance oder Interim Product im Projektalltag übernimmt. In diesem Blogbeitrag werde ich es dir verraten.
Product Owner
Sarah Berger
12.01.2023

Basiswissen für Product Owner - Was ist eine Open Source Software Policy?

Basiswissen für einen Product Owner über das Thema Open Source und Lizenzen.
Product Owner
Marco Berger
22.07.2022

Fünf Dinge, die Product Owner von Softwareentwicklern lernen können

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus der Softwareentwicklung, die ich als Product Owner anwende.

Freelancing

Wir unterstützen dich als Product Owner und Scrum Master. Sieh dir an, welche Leistungen wir anbieten.

Unsere Projekte

Schau dir an, was wir in unseren Projekten umgesetzt haben. Entdecke dabei, wie wir dir weiterhelfen können.

Blog

Wir teilen unser Wissen und Erkenntnisse in regelmäßigen Blogbeiträgen. Sei auf dem neusten Stand und lerne dazu.

LinkedIn

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und keine Unternehmensupdates verpassen? Vernetze dich gerne mit uns.

Lass uns über dein Projekt reden

Erzähle uns in einem kostenlosen Erstgespräch mehr über dein individuelles Projekt. Wir helfen dir bei den nächsten Schritten und teilen unser Wissen.

Nachricht schreiben