Über uns: Wir machen
Mut für Digital

Wir unterstützen dich bei deinen Softwareprojekten. Dabei nutzen wir unsere Berufserfahrung aus der Software- und Produktentwicklung.

Marco and Sarah

Willkommen bei der Biberei: Wir lieben Softwareentwicklung.

Biber sind die Architekten der Tierwelt. Sie verändern mit ihren Biberdämmen die Landschaft um sie herum nachhaltig. Wir wollen ebenso die wirtschaftliche Landschaft mit neuen Möglichkeiten gestalten. Dabei gehen Biber auch noch  klug vor.

Sie bauen ihre Dämme Stück für Stück – jeden Tag müssen sie sich neu bewähren. Wir halten das für die richtige Vorgehensweise. Also "bibern" wir auch!

  • Arrow Right

    Pragmatisch mit Entdeckergeist

    Wir lernen mit Hilfe von Experimenten was dem User wichtig ist. Feedback ist dabei unser Mittel und bestimmt den Verlauf unserer Projekte.

  • Arrow Right

    Produktion statt nur Prototyp

    Wir arbeiten nicht für die Schublade. Unsere Digitalen Produkte sind für den echten Einsatz gebaut. Daher achten wir auf den Geschäftsnutzen der Produkte.

  • Arrow Right

    Mit passendem Werkzeug

    Wir wählen unsere Werkzeuge nicht anhand unserer persönlichen Vorlieben aus. Bei uns kommt zum Einsatz, was am besten zur Aufgabe passt – das gilt auch für Standardsoftware oder Services.

Das Team. Erfahren & Agil.

Marco Berger

Marco Berger

Product Owner, DevOps Engineer
Marco ist AWS DevOps Engineer und Softwareentwickler. Unter anderem hat er in der Rolle als Consultant und Softwareentwickler bei IBM Deutschland, der moovel Group GmbH und der codecentric AG gearbeitet. Er ist ein großer Fan davon Software möglichst lean zu entwickeln und zu automatisieren. Als Softwareentwickler hat er Cloud-basierte Infrastrukturen aufgebaut, mobile Apps programmiert und seinen Teams in der Rolle des Scrum Masters zur Seite gestanden. Er hat einen M.Sc. in Wirtschaftsinformatik.
Kontakt aufnehmen
Sarah Berger

Sarah Berger

Scrum Master, Product Owner
Sarah hat jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung und der Gestaltung von digitalen Geschäftsmodellen. Sie hat bei der Daimler AG viele Jahre digitale Geschäftsmodelle und innovative Produkte entwickelt. Anschließend war sie bei Hansgrohe als Teamleitung für das Softwareentwicklungsteam (App, Cloud, Embedded) verantwortlich. Sie hat einen B.Sc. in Wirtschaftsinformatik und einen MBA von der HHL mit Fokus auf Entrepreneurship in Kooperation mit der Boston University.
Kontakt aufnehmen

Unsere Zertifizierungen

konferenzen_vorschaubild

Certified SAFe 5 Scrum Master

konferenzen_vorschaubild

Professional Scrum Product Owner™ II (PSPO II)

konferenzen_vorschaubild

AWS Certified DevOps Engineer – Professional

konferenzen_vorschaubild

Professional Scrum Product Owner™ I (PSPO I)

konferenzen_vorschaubild

Certified ScrumMaster® (CSM®)

konferenzen_vorschaubild

Professional Scrum Master™ I (PSM I)

konferenzen_vorschaubild

Microsoft Certified: Azure Fundamentals

konferenzen_vorschaubild

AWS Certified Cloud Practitioner

konferenzen_vorschaubild

AWS Certified SysOps Administrator – Associate

konferenzen_vorschaubild

Professional Scrum™ with Kanban (PSK I)

Product Owner
Sarah Berger
03.07.2023

Alles was du als Product Owner über das Thema Event-Driven-Systems wissen musst

In einer digitalisierten Welt, in der Echtzeitkommunikation und hohe Benutzererwartungen an der Tagesordnung sind, können Event-Driven-Systems ein wertvolles Werkzeug für die Optimierung deiner Produktentwicklung sein. In diesem Blogartikel werden wir uns genauer mit Event-Driven-Systems befassen und besprechen, warum du als Product Owner darauf achten solltest, ob du ein Event-Driven System entwickelst.
EventStorming
Sarah Berger
26.06.2023

Endlich Spaß an der Geschäftsmodellierung: Erfahrungen von der EventStorming Master Class

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, an der EventStorming Master Class teilzunehmen. In diesem Blogartikel möchte ich meine Erfahrungen teilen und aufzeigen, wie praxisrelevant diese Methode zur Anforderungsanalyse ist.
Product Owner
Sarah Berger
27.02.2023

Was macht eigentlich ein Freelance Product Owner?

Oftmals werde ich gefragt, welche Aufgaben üblicherweise ein Freelance oder Interim Product im Projektalltag übernimmt. In diesem Blogbeitrag werde ich es dir verraten.

Freelancing

Wir unterstützen dich als Product Owner und Scrum Master. Sieh dir an, welche Leistungen wir anbieten.

Unsere Projekte

Schau dir an, was wir in unseren Projekten umgesetzt haben. Entdecke dabei, wie wir dir weiterhelfen können.

Blog

Wir teilen unser Wissen und Erkenntnisse in regelmäßigen Blogbeiträgen. Sei auf dem neusten Stand und lerne dazu.

LinkedIn

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und keine Unternehmensupdates verpassen? Vernetze dich gerne mit uns.

Lass uns über dein Projekt reden

Erzähle uns in einem kostenlosen Erstgespräch mehr über dein individuelles Projekt. Wir helfen dir bei den nächsten Schritten und teilen unser Wissen.

Nachricht schreiben