Digitalisierung
Projektorganisation

Eine Multi-language Anwendung zur Bewertung von Veranstaltungen

we project soll für viele User zugänglich sein. Das heißt: viele verschiedene Endgeräte und viele Sprachen. Mit der Hilfe von we project kann der we integrate e.V. wichtiges Feedback von Teilnehmern sammeln und so Projekte und Veranstaltungen verbessern.

Was war das Projektziel?

Bei der Arbeit an we project hatten wir immer eine große Vielfalt an Nutzern im Hinterkopf. Die User sollten die Möglichkeit bekommen, we project auf vielen verschiedenen Geräten und in möglichst vielen Sprachen zu nutzen.


Die Macher von we project suchten nach einem Tool, um Veranstaltungen und Projekte von Teilnehmern bewerten zu lassen. Dabei sollten die Teilnehmer sowohl die Anmeldung zur Veranstaltung als auch die spätere Bewertung über we project erledigen können.


Was ist die Lösung?

Wir haben eine Browser-basierte Anwendung entwickelt, die es den we integrate e.V. Admin ermöglicht Projekte zu veröffentlichen. Wir haben spezielle Formulare entwickelt, die bei der Übersetzung der Inhalte Hilfestellungen leisten. Admin können verschiedene Sprachen per Knopfdruck aktivieren und deaktivieren.


Die Anwendung wurde mit einem responsive UI entwickelt. Wir haben für die User einen Start-Dialog hinzugefügt, der die Anwendung erklärt. Zusätzlich haben wir vor dem Launch von we project einen Usability Test durchgeführt und konnten so wichtige Verbesserungen vornehmen.


Zusammen mit we integrate konnten wir durch den Usability Test die ursprüngliche Idee weiter verbessern. Wir haben we project so entwickelt, dass es von we integate e.V. übernommen werden konnte. Die Funktionen zur Verwaltung von Sprachen erlaubt es we integrate auch später noch zusätzliche Sprachen hinzuzufügen.

“Woaw! Die Biberei hat uns als Gemeinnütziges Projekt eine Websiteanwendung auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen kann. Unsere Geflüchteten und Neuzugewanderten können sich nun durch ein simples aber effizientes Tool klicken, um unsere Projekte zu bewerten. Danke Sarah und Marco für diese grandiose Arbeit und eurer soziales Engagement!”

Priscilla Hirschhausen

CEO of the non-profit organisation we integrate e.V.

Lass uns über dein Projekt reden

Erzähle uns in einem kostenlosen Erstgespräch mehr über dein individuelles Projekt. Wir helfen dir bei den nächsten Schritten und teilen unser Wissen.

Nachricht schreiben